[Talk-at] Kartenwerkstatt.at ist Online

Andreas Trawoeger atrawog at kartenwerkstatt.at
Mon Sep 19 11:21:21 UTC 2011

Hallo an Alle!

Nachdem ich schon seit einer halben Ewigkeiten daran herum schraube
ist es an der Zeit meine Seite http://kartenwerkstatt.at endlich in
die Öffentlichkeit zu entlassen.

Aus OpenStreetMap Sicht interessant ist:

- Die Sotm-EU Karte basierend auf den Styles des Tilemill Ligning Talk
von Konstantin Käfer:
http://www.kartenwerkstatt.at/#!/map/austria-wien-osm-sotmeu

- Die OSM OGD Wien Karte mit OSM als Basiskarte und den Offenen Stadt
Wien Daten als POI:
http://www.kartenwerkstatt.at/#!/map/austria-wien-ogd-osm-01

Die Karten sind durchgängig unter CC-BY-SA 2.0 lizenziert und lassen
sich als Ganzes im Mbtiles Format herunterladen.

Zusätzlich gibt es im Menüpunkt Info die jeweiligen Tile URLs zum
Abrufen bzw. selber Einbinden der Karten in eigene Seiten und die
Tilemill Styles und OGD Wien Daten im Spatialite Format sind über mein
Bitbucket Repository
https://bitbucket.org/Atrawog/kartenwerkstatt.at/src verfügbar.

Falls Interesse daran besteht könnte ich noch eigene Karten
generierten, die nur die OGD Wien Daten darstellen um den manuellen
Abgleich zwischen OSM und OGD Wien Daten mittels Josm, Potlacht,... zu
erleichtern.

Und sobald sich WebGL besser etabliert hat, kommt das alles noch in 3D :-))

cu andreas

P.S.: Über Unterstützung von Kartenwerkstatt.at durch Mitvoten beim
Vienna Content Award unter http://www.contentaward.at/voten/366 wäre
ich recht dankbar.