[Talk-de] autobug / is_in + amenity=police slippymap mit bug overlay

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Fr Okt 31 15:08:31 UTC 2008

Hi,
nachdem ja hier die stimmung so war das man die bugs bitte nicht sehen
moechte (Vorallem im OpenStreetBugs) habe ich das jetzt einfach
seperat gemacht:

	http://autobug.osm.lab.rfc822.org

Ab zoomlevel 12 ist in Deutschland jeder

	place={hamlet,suburb,village,town,city,county,region}

zu sehen der entweder keinen name oder is_in hat. Oder dessen is_in
diverse bugs aufweist. Die automatisch detektierten bugs/inkonsistenzen
sind im popup als klartext zu sehen.

Derzeit wird geprueft ob der Deutschland eindeutige root vorhanden ist d.h.
"Bundesrepublik Deutschland, Europe" und alle im is_in aufgefuehrten
places auch existieren.

Ich denke darueber nach noch zu ueberpruefen das die hierarchische layer
auch richtig sind d.h. ein place=city nicht ein place=suburb im is_in hat.
Ausserdem ist angedacht die OpenGeoDB:type mit dem place= type zu vergleichen.
Ich habe diverse OpenGeoDB:type=Kreis die als place=town eingetragen sind.

Ein paar zusaetzliche bugs wie Englische namen a la Northrhine-Westfalia,
Germany etc versuche ich zusaetzlich zu detektieren. Ausserdem scheint
es nicht fuer alle Bundeslaender einen region place zu geben daher habe ich
dort eine exception list.

Die daten werden derzeit stuendlich geupdated - d.h. hourly planet osc
file in die datenbank und dann die bugs neu validieren jeweils um
viertel nach.

Zusammen mit places die gar keinen is_in haben sinds ~32K bugs ...

osm=> select count(node_id) from bugs;
 count
-------
 32930
(1 row)

Ich denke ich habe lange nicht alles erwischt und es gibt auch noch bugs
in den scripten - nur her mit den vorschlaegen - alle Stinkstiefel - Klappe
halten und ignorieren.

Flo
PS: Und ich brauche nicht den 27ten hinweis das ja polygone eh viel schoener
sind und die is_in sowieso scheisse - Weiss ich alles - interessiert mich
aber nicht.