[Talk-de] "construction=yes" bitte nicht durch "highway=construction" ersetzen!!!

Garry GarryD2 at gmx.de
So Sep 14 21:28:52 UTC 2008

Tordanik schrieb:
> Hallo Garry,

> gibt es einen speziellen Grund, warum du construction=yes verwendest,
> und nicht etwa life_cycle=construction? Der life_cycle-Ansatz (siehe
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_Features/Status) hat
> den Vorzug, dass einer Anwendung nur einmal beigebracht werden muss,
> dass sie life_cycle=*-Features besser nicht zum Routing verwendet, und
> damit dann auch der Mapper, der life_cycle=planned einführt, das Problem
> nicht wieder vom neuen aufwirft. Sie hat auch keine mir bekannten
> Nachteile gegenüber construction/disused/abandoned=yes.

> [...]

Hallo Tordanik,

construction=yes habe ich gewählt weil es einen entsprechenden Vorschlag - schon vor einiger Zeit
gab und es sich entsprechend mit weiteren Zuständen für "construction" ergänzen lässt.
Ob das jetzt construction oder life_cycle heisst spielt nicht wirklich eine Rolle, hauptsache
es etabliert sich - wobei ich beide Namensvarianten nicht als besonders gelungen empfinde.
Irgendwas in Richtung highway_state wäre vielleicht aussagekräftiger..
Ich wehre mich nur massiv gegen die z.T. praktiezierte Kombi-Lösung mit highway=construction
und construction=highway aus den in diesem Thread aufgeführten Gründen (Darstellung nur in den Applikationen
denen es beigebracht wurde, was in vielen Applikationen wegen closed source gar nicht erst geht).

Gruss
Garry