[Talk-de] Taggen "Gemeinsamer Rad- und Fußweg"

Mario Salvini salvini at t-online.de
Mi Jan 14 14:07:42 UTC 2009

Helmut Vogel schrieb:
> Beispiel Bürgerwohlsweg in Bremen
> <http://www.openstreetmap.com/browse/way/4631864>
>
>     * *Mapnik*: Weg ist blau gepunktet wie erwartet
>     * *Osmarender*: Weg wird grün gerendert - Bedeutung?

Osmarender zeichnet wie Mapnik einen so getaggten highway=path als
Cycleway. Was hattest du erwartet?

>     * *Cycle Map*: Weg wird gar nicht gerendert!

erkennt highway=path (noch?) garnicht. wirk sich aber sicherlich
irgendwann ändern.

>     * *Maplint*: meldet "not-in-map_features" !

"not-in-map_features" zeigt Maplint leidr immer öfter an, was seine
Tauglichkeit sehr einengt. Mapnik und Osmareder zeichen schließlich was
an ;). Also is die Aussage falsch ;)

>     * *OpenRouteService.org*: routet niemanden mehr über den Weg*!*

wird auch irgendwann über highway=path routen. Noch scheint er halt zu
"dumm" dazu. Alles eine Frage der Zeit
> Es heißt zwar immer, wir mappen nicht für Renderer und Router, aber
> dieses Ergebnis motiviert mich nicht gerade dazu, so weiter zu mappen.
> Kann man damit rechnen, dass sich an den Ergebnissen demnächst was
> ändern wird?
Bestimmt. hast den Weg auf jeden Fall richtig getaggt :)

Gruß
 Mario