[Talk-de] OSMF Board Membership / Board Meeting Highlights

Oliver (OSMF) osm.abalakov at googlemail.com
Fr Aug 20 12:33:48 UTC 2010

Hallo deutsche OSM-Community,

entsprechend meinem Wahlversprechen die Kommunikation zu verbessern und dem
OSM Do-ocracy Prinzip habe ich einen Blog [1] aufgesetzt, den ich als
Kommunikationskanal nutzen möchte.

Dort habe ich beispielsweise auch die Themen des gestrigen Board Meetings
zusammengefaßt [2].

Als internationales Projekt habe ich den Blog (vorerst) in Englisch
gehalten. Wer sich mit dem Englischen schwer tut, sollte mal Google
Translate versuchen [3].

Ich möchte hier noch mal kurz das Verständnis der Rolle von der Foundation
wiedergeben, wie sie aktuell auch von den Board Mitgliedern verstanden wird.
Mike Collinson hat das sehr schön mit folgendem Satz zusammengefaßt: "The
OSMF supports but does not control the OpenStreetMap project".

Für Anregungen und Ideen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Gruß
Oliver Kühn
Board Member der OpenStreetMap Foundation

[1] http://www.abalakov.com
[2] http://www.abalakov.com/openstreetmap-august-board-meeting-highlights
[3]
http://translate.google.de/translate?js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=www.abalakov.com&sl=en&tl=de