[Talk-de] Straße mit unterschiedlichen Namen auf rechter und linker Seite

Andreas Tille andreas at an3as.eu
Mo Jul 26 12:26:55 UTC 2010

Hi,

ich war gestern in einem Dorf, in dem es eine Straße gibt, die auf der
linken Straßeseite "Amtshof" und auf der rechten Straßenseite "Am
Schmiedeteich" heißt.  Die Straßenschilder sind echt so vorhanden (Fotos
verfügbar) und eine Kollegin wohnt auch in dieser Straße (auf der
rechten Seite, also "Am Schmiedeteich" ;-)) und hat meine Beobachtung
inhaltlich bestätigt.  Bisher kannte ich immer nur Straßen, die in der
Länge unterschiedliche Namen hat und nicht auf unterschiedlichen
Straßenseiten.  Es handelt sich um eine ganz gewöhnliche Dorfstraße ohne
jegliche Trennung in der Mitte.

Kann man diese Situation irgendwie geeignet abbilden?

In diesem Zusammenhang vielleicht ganz witzig:  GMaps erfindet hier
gleich eine Straße durch die anliegenden Gärten:

    http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=51.890996,10.765185&spn=0.001468,0.004085&t=h&z=18

:-)

Viele Grüße

     Andreas.