[Talk-de] iPhone-Programm OffMaps

schmalzlocke schmalzlocke at gmail.com
So Mär 28 12:04:52 UTC 2010

Hey,

habe mir vor längerem mal OffMaps heruntergeladen. In dem Programm werden
CloudMade-Karten angezeigt und auch gespeichert, also offline verfügbar
gemacht.
Es gibt in einer neueren Version auch die Möglichkeit POI's offline zu
nutzen und kann diese "Guides" gegen Credits (3 Credits = 0,79 €)
herunterladen.
Diese Guides bestehen definitiv aus der OSM-Datenbank-Daten.

Kollabiert diese Nutzung nicht mit der CC-BY-SA, die eine Weitergabe unter
gleichen Rechten fordert?

Anders gesagt, die Firma verdient mit meiner Arbeit Geld, ist ja nicht
verwerflich, aber nutzt nicht die Lizenz unter der ich meine Arbeit
veröffentliche.

In Flickr habe ich ein Paar "Beweisfotos" veröffentlicht.

http://www.flickr.com/photos/elmarburke/sets/72157623594471483/

Wie denkt Ihr über so eine Datennutzung?

Gruß Elmar