[Talk-de] Umfrage im Rahmen meiner Masterarbeit

Frederic Kerber postmaster at frederickerber.de
Mi Dez 7 13:59:21 UTC 2011

Hallo zusammen,

ich möchte mich zunächst kurz vorstellen:
Mein Name ist Frederic Kerber und ich studiere Informatik an der
Universität des Saarlandes, Saarbrücken.

Im Rahmen meiner Master-Arbeit beschäftige ich mich mit dem
Themenkomplex "OpenStreetMap für Indoor".
Eine genaue Ausrichtung der Arbeit steht noch aus, aber in einem ersten
Schritt wäre ich an Meinungen aus der Community interessiert, um daraus
Schlüsse für die Realisierung des Projektes ziehen zu können.
Daher hatte ich vor einiger Zeit angefragt, ob ich eine solche Umfrage
hier über die Liste verbreiten könnte, was mir netterweise dann auch
ermöglicht wurde.

Konkret geht es um einige Fragen zur Nutzung digitaler Karten im
Allgemeinen, OpenStreetMap im Besonderen sowie der Idee, das Ganze auch
auf Indoor auszuweiten.
Die Beantwortung der Umfrage dauert etwa 5-8 Minuten.
Selbstverständlich werden alle Daten anonym erhoben - es werden außer
den abgefragten Sachen keine zusätzlichen Informationen über den
Teilnehmenden (wie IP-Adresse o.ä.) gespeichert.

Damit ich gute Ergebnisse erzielen kann, wäre es klasse, wenn viele von
euch an der Umfrage teilnehmen könnten!

Vielen Dank bereits im Voraus!

Der Link zur Umfrage:
http://umfrage.frederickerber.de/1