[Talk-de] Lizenzwechsel Phase 4 vermutlich ab 19.6.

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Jun 14 21:03:06 UTC 2011

Hallo,

    vermutlich ab Sonntag 19.6. beginnt die Phase 4 im Lizenzwechsel,
d.h. ab da koennen nur noch jene, die ODbL/CT zugestimmt haben, weiter
editieren.

Es wird diesmal versucht, den Fehler von letztem Mal zu vermeiden:
Jemand, der nicht zugestimmt hat, soll durchaus weiter trac nutzen
koennen oder Nachrichten verschicken ;)

Die License Working Group schreibt allerdings (ich uebersetze von Mike
Collinson):

"Ich moechte betonen, dass es derzeit keine Notwendigkeit gibt, Daten
aus unserer Datenbank zu entfernen, da die Lizenz immer noch CC-BY-SA
ist. Ich glaube, wir koennen uns damit Zeit lassen, bis die ANzahl der
Zustimmer so gross wie moeglich ist, oertliche Probleme, sofern
moeglich, geloest sind und die Community einhellig findet, dass die Zeit
reif ist. Die License Working Group nimmt weiterhin Kommentare entgegen."

Bye
Frederik