[Talk-de] Massenumbenennung Relationen von Multipolygon in Boundary

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
Mi Apr 18 21:41:02 UTC 2012

Moin,

offensichtlich hat jemand hier und möglicherweise in weiteren
Changesets massenweise den Typ von Grenz-Relationen von "multipolygon"
auf "boundary" geändert:

Der OSM Inspektor gibt jetzt eine Warnung aus:
http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=multipolygon&lon=7.56300&lat=53.07715&zoom=10&opacity=1.00&overlays=invalid_geometry_hull,duplicate_ways,intersections,intersection_lines,ring_not_closed_hull,ring_not_closed,unconnected_end_nodes,touching_inner_rings_hull,touching_inner_rings,role_mismatch_hull,role_mismatch,duplicate_tags_hull,duplicate_tags,multipolygons_type_is_boundary,type_is_boundary,ways,role_markers,way_end_nodes,way_nodes

Ist diese Änderung von multipolygon auf boundary nun korrekt oder
nicht?

Leider kann ich nicht mit letzter Sicherheit prüfen, ob das wirklich
in diesem Changeset passiert ist. Wenn ich nämlich auf eine der
Relationen klicke und dann die Historie anzeigen lassen möchte, kommt
immer ein Timeout. Ist dieses Timeout nun möglicherweise eine Folge
der derzeitigen Lizenzumstellung/Serverwechsels oder ein Bug? Wo
müsste man diesen Bug melden?