[Talk-de] Einbinden von Image-Tags aus Wikimedia

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Fr Jan 6 08:22:46 UTC 2012

hi !

es gibt ja ein Tag im IMAGES einzubinden und wikimedia bietet sich bei
historischen Dingen insbesondere an.

In diesem Zusammenhang ist mir folgendes aufgefallen.

Die Seite mit dem Bild hat zum Beispiel die URL:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Meilenstein_Chaussee_Altona-L%C3%BCbeck_-_Altona_5M_%28Bargfeld-Stegen%29_02.jpg?uselang=de

Geht man auf der rechten Seite auf den Punkt - Einbinden, dann wird für
das Bild die URL:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5d/Meilenstein_Chaussee_Altona-L%C3%BCbeck_-_Altona_5M_%28Bargfeld-Stegen%29_02.jpg

angeboten.

Da ich nun überlege diese Bilder automatisch in einer Karte darzustellen
wäre es sinnvoll den richtigen Bildnamen auch anzusetzen.

Wie macht Ihr das oder liege ich mit meinem Gedanken gar falsch ? Beim
Image-Tag habe ich im Wiki [1] keinen entsprechenden Hinweis gefunden.

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Image

Gruß Jan :-)