[Talk-de] tausche: GPS-Einsteiger-Workshop gegen OSM-Stand/Freikarten

malenki osm_ at malenki.ch
Sa Nov 24 20:09:42 UTC 2012

Am 21. November erhielt ich eine Anfrage nach einem einstündigen
GPS-Einsteiger- Workshop für Einführung und den grundlegenden Umgang
mit GPS-Geräten. Geocaching darf auch gern erklärt werden.
Der Workshop wäre (nur einmal) am 02.03 oder 03.03 um 13 Uhr oder um 16
Uhr zu halten.
Stattfinden würde er im Rahmen der 4. Abenteuer-Tage in Glauchau
(Sachsen):
http://www.grenzenlos-expeditionen.de/index.php?page=abenteuertage/abenteuertage.cnt

Als Gegenleistung gibt es zwei Freikarten für diese Veranstaltung.
Da insgesamt 5000 bis 6000 Besucher erwartet werden wäre es natürlich
praktisch, wenn der Vortragende mit einer weiteren Person und diesen
Freikarten einen OSM-Stand dort organisieren und betreuen würde - die
Möglichkeit besteht.
Material in Form von Flyern und Karten kann man bei Frederik Ramm
erhalten, eine Diashow zur Präsentation am Stand ist hier verlinkt:
http://www.openstreetmap.org/user/malenki/diary/16693

Da ich wieder den OSM-Stand auf den Chemnitzer Linuxtagen organisiere,
bin ich in der Zeit schon gut ausgelastet. Bei Bedarf würde ich mich
aber als Stand-(Mit)-Betreuer zur Verfügung stellen.

Sollte der Workshoppende für Angehörige/Freunde noch zwei weitere
Tickets benötigen, lässt sich das auch noch organisieren.

Übernachten könnte man in meiner bescheidenen Hütte (eine Stunde mit
dem Auto von Glauchau entfernt). Je nach Vorliebe kann auch direkt bei
der Veranstaltung kostenlos campiert werden.

Interessenten melden sich bitte innerhalb der nächsten sieben Tage bei
mir.

Gruß
Thomas

(Diese Nachricht hatte ich zeitgleich mit den Nachrichten an die
regionalen Listen verschickt. Entweder gmane oder mein MUA haben sie
offenbar verschluckt.)