[Talk-de] Ankündigung: Popup-Layer auf osm.org aufgefrischt

Peter Barth osm-talk at won2.de
Mi Aug 28 16:59:30 UTC 2013

Hallo Roland,

ich antworte hier mal auf Tobias, da ich mich ihm inhaltlich zum Teil
anschließen möchte und hoffe, dass du noch auf seine Vorschläge eingehst
bzw. darauf antwortest. :)

Tobias Knerr schrieb:

> ich muss mal etwas grundsätzlicheres loswerden. Technisch finde ich
> deine Entwicklung zwar eine gute Basis und nicht zuletzt zeigt der
> Anwendungsfall, wie vielseitig einsetzbar die Overpass API ist.
>
> Nur: Mit der Benutzerschnittstelle habe ich etwas Bauchschmerzen, weil
> es in eine ganz andere Richtung geht, als ich es bei der Ursprungsidee
> "POI anklicken" erwartet hätte.

Ich muss zugeben, dass ich erst nach Tobias Mail überhaupt darüber
nachgedacht hatte. Ich bin (auch) davon ausgegangen, dass das ein Proof
of Concept ist und kein fertiges Bedienkonzept darstellen soll.

Andernfalls kann ich Tobias nur zustimmen. Mir geht das zu sehr in die
Richtung "Dev-Tool" und würde in der aktuellen Form meiner Meinung nach
nicht so gut auf die Hauptseite passen.

Kannst du daher vielleicht nochmal für die Dummies etwas grundsätzlicher
erklären, was du da konkret vorhast bzw. wo die Reise hingehen soll?
Zusätzlich würde ich mich natürlich auch noch über ein Feedback auf
Tobias Vorschläge freuen.

Vielen Dank,
Peda