[Talk-de] tower:type für Lichtmasten und Schlauch/Feuerwehrtürme

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Mai 26 19:01:33 UTC 2013

Am 26. Mai 2013 17:20 schrieb Stephan Wolff <s.wolff at web.de>:

> Am 26.05.2013 10:33, schrieb Andreas Labres:
>
>  Und beim Feuerwehrturm kommt's auf die Tatsache an, dass es ein

> Grundstück mit "amenity=fire_station", Gebäude als "building=yes" mit
> "height=..." oder "building:levels=...".
>
> Ob darin Schläuche getrocknet werden, Training stattfindet oder nur noch
> altes Material gelagert wird, ist nur für die Feuerwehrleute wichtig (und
> die sehen dafür nicht bei OSM nach).

Training kann überall stattfinden, aber ein Feuerwehrturm ist schon
spezifisch genug, dass ich mehr als nur "building=yes" taggen würde.
amenity=fire_station ist das Gesamtgelände des Standorts. Daneben wird es
ja noch die Mannschaftsräume und Fahrzeughalle geben, der Turm ist oft
separat.

Gruß Martin