[josm-dev] 3D Unterstützung für JOSM

Christoph Eckert ce at christeck.de
Mon May 19 17:22:12 BST 2008

Moin,

> was haltet ihr davon, wenn JOSM auch ne 3D Ansicht bekommen würde?
> Höhenangaben müsste man eben aus den level, bzw ele tag nehmen, oder
> eben aus den SRTM Daten. Grade wenn man sowas wie nen U-Bahnhof zeichnen
> will, wäre das durch aus von Vorteil.

ich nehme an das wird früher oder später kommen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt
halte ich das für verfrüht, weil es einerseits erhöhte Anforderungen an die
Darstellung (hier ist JOSM so schon nicht besodners performant), andererseits
auch an die Nutzer stellt, die sowas bedienen können müssen.

Just my two cents,

ce