[Merkaartor] [de] Deutsche Übersetzung

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Sat Feb 21 20:32:24 GMT 2009

On Sat, 21 Feb 2009, Yves Goergen wrote:

>   Password: Passwort -> Kennwort (bitte kein denglisch)

Passwort ist kein Denglisch. Es steht im Duden, ist bei Google etwas
häufiger als das Kennwort 120 zu 90 Millionen und eigentlich etabliert.
Ich denke auch, dass die Ursprünge von Passwort weit vor der aktuellen
Denglisch-Zeit liegen. Auch damals hatte man schon Passworte, die einem
das Passieren (z.B. der Tür zum Geheimbund) ermöglichten.

Mir ist beides recht.

>   Feature = Merkmal
>   Tag = Tag (gibt es vielleicht keine treffende Übersetzung)
>   Key = Schlüssel

Siehe andere Mail.

Ciao