[OSM-newbies] Wie einen Track in JOSM / Onlineeditor hinzufügen?

Jan Laube osm35 at netjl.de
Sun Sep 7 15:52:52 BST 2008

Hallo,

ich habe vor ca. einer Woche meinen ersten Track hochgeladen und konnte
ihn auch mit JOSM integrieren. Dazu habe ich auf den "Objekt
auswählen"-Button geklickt und konnte den Track irgendwie als Straße
hinzufügen. Nun würde ich gerne diesen Track hinzufügen:

Link zum Track: http://www.openstreetmap.org/edit?gpx=191269
Link zur Karte:
http://www.openstreetmap.org/?lat=49.700446667&lon=7.15655&zoom=14

Leider kann ich den Track weder in JOSM noch im Online-Editor auswählen,
er entweder nur als graue Punktesammlung oder Cyan-farbener Track
gezeigt, drauf klicken kann ich leider nicht, denn ich soll das Ding per
Hand nachmalen. Wozu mache ich mir denn die Mühe durch das Dorf zu
laufen, wenn ich den Track von Hand nachmalen soll?

Leider ist die Hilfe nicht hifreich und der Einsteigerleitfaden
behandelt nicht mein Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja den Trick
verraten, wie ich den Track in OSM einbauen kann?!

Liebe Grüße
Jan

PS: Das gleiche Problem existiert auch bei meinen anderen, neuen Tracks ;)