[Osmf-talk] Deutsche Zusammenfassungen der Wahlprogramme und Antworten

Michael Reichert osm-ml at michreichert.de
Thu Dec 13 21:31:31 UTC 2018

Hallo,

Am 10.12.18 um 23:45 schrieb Michael Reichert:
> ich habe im deutschen OSM-Blog am Sonntag eine deutschsprachige
> Zusammenfassung der Wahlprogramme der Kandidaten und ihrer Antworten auf
> den Fragenkatalog veröffentlicht. Zu beachten ist, dass nur fristgerecht
> eingegangene Einreichungen berücksichtigt worden sind.
>
> https://blog.openstreetmap.de/blog/2018/12/wahlen-zum-vorstand-der-openstreetmap-foundation-2018-die-wahlprogramme-und-der-fragenkatalog/
>
> Eine knappere Fassung, die die Kandidaten im Kontext ihres bisherigen
> Wirkens und der OSM(F)-Politik betrachten wird, ist gerade noch in Arbeit.

Diese habe ich soeben veröffentlicht. Redaktionsschluss ist vor etwa
zwei bis drei Tagen gewesen, sodass die neusten Entwicklungen zur
Krim-Frage und dem Umgang mit der On-the-Ground-Regel nicht
berücksichtigt worden sind.

https://blog.openstreetmap.de/blog/2018/12/wahlen-zum-vorstand-der-openstreetmap-foundation-2018-einordnung-der-kandidaten/

Wer eine Wahlempfehlung sucht, wird nicht fündig werden, kann aber
direkt zur Überschrift "Tobias Knerr" springen, ab da wird es spannend.

Viele Grüße

Michael