[Osmf-talk] Welcome Mat for Organizations

Nils Larsen nils.larsen at posteo.de
Wed Nov 28 13:51:28 UTC 2018

Lieber Christoph,

Am 28.11.2018 um 14:31 schrieb Christoph Hormann:
> My question was if you noticed anything odd about that page.

deine Frage klingt in meinen Ohren nach einer Unterstellung. Als würdest
du selbst etwas seltsam finden. Ich finde nichts auf der Seite seltsam,
sondern halte es für eine beeindrückende Aufzählung. Ein Dank an die
Autorinnen und Autoren!

Ich fände es gut, wenn du an deinem Kommunikationsstil arbeiten würdest.
Inhaltlich bin ich meist deiner Meinung und ich schätzte, dass du deine
Meinungen äußerst. Leider ist dein Ton häufig angreifend, unterstellend
und meiner Meinung nach unangemessen. Dein Ton ist ganz bestimmt nicht
nur auffällig für Leute aus dem angelsächsischen Raum. So kann man deine
Standpunkte leicht abtun. Der Ton lenkt einfach vom Inhalt ab. Das finde
ich extrem Schade, besonders wenn du Recht hast.

Hier wäre mein Vorschlag, dass du einen konstruktiven
Verbesserungsvorschlag einbringst, wenn dich etwas stört. Damit würdest
du gleichzeitig die Arbeit hinter der Welcome Mat wertschätzen.

Viele Grüße, Nils