[Talk-at] OSM Daten vom Land Oberösterreich

Dominik Hurnaus dominik.hurnaus at gmail.com
Tue Dec 2 08:59:47 UTC 2008

Hallo zusammen,

ich habe gestern mit Herrn Ebert (Leiter der Abteilung Geoinformation u.
Liegenschaft der Oö. Landesregierung) Kontakt bezüglich Unterstützung des
OSM-Projekts aufgenommen. Herr Ebert hat sich an einer Zusammenarbeit mit
OSM sehr interessiert gezeigt. Ich werde mich daher in den nächsten Tagen
mit ihm Treffen um ihm persönlich das Projekt zu erklären und Möglichkeiten
zur Unterstützung seitens der Oö Landesregierung zu evaluieren.

Daher geht nun meine Frage an die Community, welche Daten uns am Besten
weiterhelfen würden (DORIS Orthofotos, Katasterauszüge, Geobasisdaten,...).
Natürlich ist damit nicht gesagt, dass wir diese Daten auch alle bekommen -
aber Fragen kost nix ;-).

BG aus Oberösterreich

Dominik