[Talk-at] OSM Daten vom Land Oberösterreich

Hermann Schwaerzler hermann.schwaerzler at chello.at
Tue Dec 2 15:00:29 UTC 2008

hallo

Dominik Hurnaus wrote:
[...]

> Daher geht nun meine Frage an die Community, welche Daten uns am Besten
> weiterhelfen würden (DORIS Orthofotos, Katasterauszüge, Geobasisdaten,...).
> Natürlich ist damit nicht gesagt, dass wir diese Daten auch alle bekommen -
> aber Fragen kost nix ;-).

mein eindruck ist, dass am nachhaltigsten und am vielseitigsten
verwendbar orthofotos sind! daher würde ich vor allem auf diese
hinarbeiten. die auflösung sollte 50cm oder besser sein. wenn sie nicht
die neuesten sondern die von vor 3-5 jahren sind, dann sind sie immer
noch sehr hilfreich!

viele grüße
hermann