[Talk-at] keys

Andreas M. am.osm.list at chello.at
Wed Dec 3 15:55:58 UTC 2008

Hallo,

Wolfgang W. Wasserburger wrote:

> das ist ein gutes Zeichen: zugegebener Maßen sind meine Daten noch nicht
> ganz uptodate, ich arbeite aber daran - das Zeug läuft aber halt Stunden um
> Stunden ;-)

Stunden? C64? ;-)

Zumindest für solche relativ einfachen Aufgaben verzichte ich ganz gern
auf den Aufwand mit PostGIS und Datenimport.

Ich lese die Daten in Python per SAX-Parser direkt aus der austria.osm
oder per osmxapi selbst abgeholten Ausschnitten. Für ganz Österreich
dauert das inklusive Erzeugung einer neuen OSM-Datei mit den Fixme-
Datenelementen auf einem altersschwachen Notebook 4,5 Minuten, für Wien
eine halbe. Und die Daten sind entsprechend aktuell.

Wir können uns ja beim Treffen etwas näher über das Tooling austauschen.

Gruß
Andreas