[Talk-at] Wiki

Ralph Aichinger ralph at mail.pangea.at
Sat Dec 13 13:05:45 UTC 2008

Hallo an alle, erste Mail an diese Liste!

On Sat, 2008-12-13 at 13:55 +0100, Andreas Labres wrote:

> * http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wien/Stammtisch/2008-12-12
>
> Eine kurze Zusammenfassung, worüber wir gestern gesprochen hatten. Falls jemand
> das noch ergänzen will?

Ich wär gerne aus Linz gekommen, hab aber eine Weihnachtsfeier
gehabt. Was mir beim Durchlesen der Zusammenfassung nicht
ganz klar ist: In welchem Zeithorizont wird dieser Import
ungefähr passieren (für die "leeren" Bereiche in OSM)?

In Linz ist ja im Innerstädtischen Bereich ziemlich viel
fertig, ich nehme mal an, da wär übernehmen eher kontraproduktiv
(z.B. sieht man schon auf den ersten Blick, daß da etliche
Autobahnumbauten der letzten Jahre fehlen). Wäre es eventuell
trotzdem möglich eine Art "diff" zu erzeugen, wo Straßen
fehlen, oder einen Layer über OSM drüberzulegen, damit man
manuell vergleichen kann?

Und: Ist für Linz auch wieder mal ein Stammtisch geplant?
Ich war in der letzten Zeit etwas faul beim Mappen, aber
das wird sich schon wieder geben ;)

Danke an alle, die diesen super Datenimport ermöglicht
haben!

/ralph