[Talk-at] [OSM-Presse] [Wien] Gelöschte Häuser

adry adry at gmx.at
Sun Dec 14 14:06:12 UTC 2008

Also ich bin nicht grundstäzlich gegen Gebäude mappen, habe auch selber
schon welche gemapped.
Gerade freihstehende Gebäude sind sehr hilfreich zur Orientierung, nur
Blockbebauung finde ich eben unnötig.
Leider kann man beim rendern diese zwei Arten nicht unterscheiden,
vielleicht wäre ein (neuer?) tag dafür notwendig?

Wenn die Grundrisse gemapped werden sollen dann bitte schön
(rechtwinkelig, straßenparallel), es ist ärgerlich wenn jemand Gebäude
windschief hinfetzt nur damit was gemapped ist oder weil es auf dem
verzerrten Satellitenbild so aussieht. Das schafft nur doppelte Arbeit
weil jemand anders sie ausbessern muss.