[Talk-at] Quellenangabe GIS Land Steiermark

Andreas M. am.osm.list at chello.at
Tue Dec 16 07:31:12 UTC 2008

Hallo,

bei meinen Experimenten mit dem Herausfiltern diverser Varianten von
fixme-, note-, todo- und ähnlichen Tags bin ich u.a. auf eine ganze
Reihe solcher Ways gestoßen:

way id=26263316
source=GIS Land Steiermark
waterway=river
note=Die Gis-Daten dürfen mit Quellenangabe verwendet werden
name=Altausseer-Traun
layer=-3

Ist das nicht ein Problem in Verbindung mit der OSM-Lizenz bzw. der Art
der Verwendung der Daten in OSM allgemein?

Die Quellenangabe erscheint lediglich im source-Tag und geht bei der
weiteren Verarbeitung wie beispielsweise dem Rendering i.d.R. verloren,
womit diese Nutzungsbedingung IMO nicht mehr erfüllt ist.

Gruß
Andreas