[Talk-at] Straßencheck Wien

Andreas Labres list at lab.at
Wed Dec 17 10:52:45 UTC 2008

Andreas M. wrote:
> Hast recht, belassen wir es dabei. Ich habe auch noch einen Fipptehler:
> "Grinzinger Steig" statt "Steg", der ist auch schon in OSM.

Aufpassen... Das Gemeindeverzeichnis kennt
einen Grinzinger Steig (Straßenkennzahl 901616) und
einen Grinzinger Steg  (Straßenkennzahl 910592).

ViennaGIS kennt nur den Steig, aber im Straßenlexikon gibt's den Steg wieder:
https://www.wien.gv.at/strassenlexikon/internet/List.aspx?bezirk=19&str=G

Jetzt kann es sein, daß es eine (kleine?) Fußgängerbrücke (möglicherw. über den
Schreiberbach) gibt, die so heißt, oder es ist ein Irrtum...

Also wartet jetzt eine ausgedehnte Radtour durch Grinzing auf Dich... <xeg> ;)

Servus, Andreas