[Talk-at] [Wien] Parks

Andreas Labres list at lab.at
Fri Dec 19 12:05:55 UTC 2008

Hallo Andreas!

Andreas M. wrote:
> Ich hatte da mal die "leeren" Status-Icons eingebaut, so wie in der
> Relationsspalte der Straßenbahnen. Spricht etwas dagegen, die wieder zu
> nehmen?

Schön langsam versteh' ich's... Mein FF (mit Ad- und sonstigen Blockern) zeigt
mir die '<td bgcolor=' nicht an und ich hab mich immer gewundert, wozu leere
Spalten gut sein sollen... ;) Drum hatte ich (siehe Penzing) die Brief-Symbole
für die Outlines genommen.

Kannst Du mir bitte den Unterschied zwischen dem Grad (der Farbe) des Symbols
und dem Grad des Hintergrunds (also State Place 0..4 vs Coverage 0..4) erklären?
Worin besteht der Unterschied im Informationsgehalt? Oder anders ausgedrückt:
warum willst Du beide in einer Tabelle verwenden?

Wenn ich mir so den Anfang der Seite anschaue: bei "Status der Bezirke" wird nur
die Iconfarbe verwendet, bei den Roads nur der Hintergrund (mit Text).

IMO: ich finde die nur-Symbole Ansicht eigentlich übersichtlicher (siehe Parks
in Penzing). Mit beidem isses mir "zu bunt" (vielleicht sehe ich nur den
Informationsgehalt noch nicht, drum die Frage...).

BTW, die Spaltenüberschriften je Bezirk gefallen Dir besser? Ich hatte das im
ersten Schritt aus Platzsparüberlegungen weggelassen, weil die Symbole eh
aussagen, worum es geht.

Servus, Andreas