[Talk-at] Hauptallee

Andreas Labres list at lab.at
Tue Dec 30 10:53:08 UTC 2008

Hallo!

Bei der Hauptallee bin ich auf offenbare Wegebündel-Versuche (pedestrian,
bridleway, footway... cycleway fehlt noch ;) gestoßen. Ich hab die jetzt mal
unsichtbar gemacht. Im Mapnik sind sie noch drin:

http://www.openstreetmap.org/?lat=48.20473&lon=16.415514&zoom=18

Ich finde diese Idee nicht so toll, weil da müßte man ja üüüüberall
Verbindungswege einzeichnen! Grade zu Fuß oder mit dem Fahrrad kann man dort ja
beliebig zwischen Fahrbahn, Reitweg (gibt's den dort wirklich ausgeschildert
bzw. ist Reiten dort erlaubt?) und Gehwegen hin und herwechseln...

IMO sinnvoll wäre ein repräsentativer Weg, möglicherweise mit einer width Angabe
(damit das nicht so mickrig schmal gerendert wird; so das die Renderer schon
können) und mit Attributen, die angeben, was man dort alles kann. Möglicherweise
auch schon die right- und left- Attribute.

Wie seht Ihr das?

Servus, Andreas