[Talk-at] Hauptallee

Andreas M. am.osm.list at chello.at
Tue Dec 30 11:34:01 UTC 2008

Hi,

Andreas Labres wrote:

> Bei der Hauptallee bin ich auf offenbare Wegebündel-Versuche (pedestrian,
> bridleway, footway... cycleway fehlt noch ;) gestoßen. Ich hab die jetzt mal
> unsichtbar gemacht. Im Mapnik sind sie noch drin:
>
> http://www.openstreetmap.org/?lat=48.20473&lon=16.415514&zoom=18
>
> Ich finde diese Idee nicht so toll, weil da müßte man ja üüüüberall
> Verbindungswege einzeichnen! Grade zu Fuß oder mit dem Fahrrad kann man dort ja
> beliebig zwischen Fahrbahn, Reitweg (gibt's den dort wirklich ausgeschildert
> bzw. ist Reiten dort erlaubt?) und Gehwegen hin und herwechseln...

> [...]

Also die Reitwege gibt es wirklich, die sind auch ausgeschildert. IIRC
gehen die teilweise etwas querfeldein, nicht nur parallel zu den
asphaltierten Wegen. Die gehören also definitiv getrennt gemappt. Bei
dem Boden ist das GPS-Tracken mit dem Fahrrad allerdings nur was für
echte Männer. ;-)

Ich würde höchstens den breiten, asphaltierten Hauptweg in der Mitte und
die durch Bäume leicht abgesetzten Wege parallel dazu zusammenfassen.
Eine Breitenangabe ist diesem Fall sicher sinnvoll.

Gruß
Andreas