[Talk-at] plan.at Bereinigung

Stefan Hirschmann krasnoj at gmx.at
Fri Apr 3 23:12:08 UTC 2009

Andreas Labres wrote:
> Christian Wirth wrote:

> Doch. Ortsnamen sind keine Straßennamen, keine Straße hat den Namen
> eines Ortes. Sondern wenn, haben die Straßen in dem Ort eben nur
> /keinen/ Namen.

Die Tiroler Landesregierung, bzw. TIRIS scheinen anderer Meinung zu
sein. Für z. B. Polling in Tirol werden folgende Straßen genannt:
- Angersiedlung
- Gewerbezone
- Polling in Tirol
- Pollingberg

Da dies der Datenbestand der offiziellen Stelle ist, brauchst du schon
sehr gute Argumente, für deine Behauptung, dass niemals eine Straße
gleich heißen darf wie der Ort. Ich bin mal gespannt, welches
Bundesgesetzblatt du liefern wirst.

MfG Stefan