[Talk-at] plan.at Bereinigung

Wolfgang Wasserburger osm at wasserburger.at
Sat Apr 4 11:08:06 UTC 2009

 > Ich auch: Herr Wasserburger soll die Quelldaten veröffentlichen, dann
> machen wir die Koordinatentransformation, und zwar diesmal richtig,
> löschen den ganzen MapSpam und spielen's neu ein, und zwar *mit*
> Einbindung der lokalen Mapper!

1.) was tätest Du mit Autodesk Map Daten?

> Nachdem Herr W. aber untergetaucht zu sein scheint, werden wir wohl
> weiter mit seinem dilletantischen Machwerk herumwursteln müssen,
> also...

Danke für den Diletanitismus - das sagen sonst nur Unbedarfte - aber
Unsachlichkeit hat ja bekanntermassen keine Grenzen

> Man sollte jetzt nicht den selben Fehler machen wie Hr. W. :

Ich kann gut amit leben, wenn man mich mit vollem Namen anspricht ;-)

 über alle
> [...]
> unnütz, und sind auch recht flott wieder verschwunden. Aber schon in
> der Nachbargemeinde Rum war plan.at nützlich, hier
> hauptsächlich um die
> Namen der schon eingezeichneten (und lagerichtigen) Straßen
> einzutragen (natürlich im Abgleich mit tiris - der Adressverortung der
> Tiroler Landesreg.).
> Da es schon mühsam genug war, die Verwüstungen zu reparieren, die es
> durch Verschneidungen von plan.at mit dem bestehenden Netz gab, wird
> hoffentlich niemand böse sein, dass auch hier über 95% der plan.at

Und genau von Innsbruck Stadt wurde kaum was importiert - habt Ihr wirklich
genau geschaut?

> Ja, schon, aber man muss sich auch gegen MapSpam zur Wehr setzen...

Es stnad stets das Angebot definierte Importteile wieder rauszuholen, wenn
sich dies als überflüssig entpuppen. Leider geab es immer nur blöde
Anspielungen und keine sauberen Definitionen, was wirklich überflüssig ist.

So gesehen disqualifiziert sich jede unsachliche Kritik von selbst.

CU Wolfgang W. Wasserburger (anscheinend aka Herr W.)