[Talk-at] Plan.at-Importe - Boundaries

Günther Zin. osm3 at fh15.homeip.net
Sat Apr 4 16:55:45 UTC 2009

(selbes Mail nochmals, diesmal mit Betreff ;-) )

Hallo,

da Wolgang Wasserburger gerade "greifbar" ist, will ich die Gunst der
Stunde nutzen. Prinzipiell halte ich viel von den plan.at-Importen, auch
wenn es eine ganze Menge Arbeit nach sich zieht. Bei Straßen könnte man
noch geteilter Meinung sein (die kann man auch abfahren), aber bei z.B.
Bächen (wo Luftbilder zu ungenau sind) und Grenzen gibt es kaum
Alternativen.

Gibt es zu den oberösterreichischen Bezirken Steyr-Land, Kirchdorf,
Grieskirchen, Freistadt, Perg und Rohrbach (die fallen mir auf die
schnelle ein) eigentlich vollständige Grenz-Daten
(boundary=administrative, admin_level=6 und 8)?
Wurden die Daten einmal importiert und von irgendjemandem gelöscht?
In anderen Bezirken (z.B. Wels-Land, Linz, Linz-Land, Urfahr-Umgebung,
Gmunden, Vöcklabruck und Eferding) sind die Grenzen inwischen recht
komplett. Siehe z.B.:
http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=kreisgrenzen&lon=14.01020&lat=48.18135&zoom=10
bzw.
http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=boundaries&lon=14.01020&lat=48.18135&zoom=10

Könnte man zumindest diese Grenzdaten (in manchen dieser Bezirke mehr;
nach Absprache mit der Liste) nochmals importieren?

Liebe Grüße
Günther