[Talk-at] 3. Stammtisch

Andreas Kainz andreas_k at abwesend.de
Thu Apr 16 16:49:28 UTC 2009

Im Zuge der Vorbereitungen für die Linux Woche haben wir 10 Fragen für
ein  Gewinnspiel vorbereitet.

Die 10 Fragen zu OSM

1. Was ist der Unterschied zwischen OSM und Google maps?

2. Was darf man in OSM eintragen?

3. Wo wird mir geholfen?

4. Was braucht man um bei OSM mitzumachen?

5. Brauche ich ein GPS um mitzumachen

6. Sind alle Straßen von Wien eingezeichnet?

7. Finde ich die Vienna City Bike Stationenen?

8. Was kann ich tun wenn ich einen Fehler finde?

9. Kann man auf Garvin Navigationsgeräten OSM Daten verwenden?

10. Wann ist der nächste OSM Stammtisch im UNI Bräu?
        Do.14.05.2009

Die 10 Frage ist der nächste Stammtisch. Damit hoffen wir, dass wenn
sich jemand für OSM interessiert, diese gleich bei einem Stammtisch
vorbeikommen können.

Der nächste Stammtisch findet somit am Donnerstag 14.05.2009 im UNI
Bräu (Altes AKH) statt. Etwas draußen sitzen und tratschen.

Natürlich freue ich mich auch auf einen Stammtisch wo auch was gemapt
wird. Aber dass können wir ja am 14.05. ausmachen.

Ich hoffe der Termin kommt den meißten entgegen. Er wurde gewählt, da
viele am Wocheende nicht unbedingt in Wien sind und wir haben was zum
gemütlich draußen sitzen gesucht.

Die Antworten zu den 10 Fragen hab ich rausgelöscht. wenn irgendwer
sie wissen will (andreas_k at abwesend.de).

Vielleicht sehen wir uns ja auf den Linux Tagen.
Grüße
Andreas

ps. wenn der Stammtisch noch nicht im Wiki steht, könnte das jemand
eintragen. Danke