[Talk-at] Geplante Straßen

Klaus Maria Pfeiffer kmp+openstreetmap-talk-at at kmp.or.at
Mon Aug 3 07:38:15 UTC 2009

hi!

On Sunday 02 August 2009 14:57:59 KaiRo - Robert Kaiser wrote:

> [...]

ich hab mir ähnliches auch schon für die S34 und B334 gedacht, da regt sich
nämlich auch entsprechender widerstand.

> fragen "wo kommt die Straße jetzt genau hin?" und es ist nett, wenn OSM
> das beantworten kann, man könnte sogar ASFINAG und Gemeinden z.B. für
> Info-Veranstaltungen usw. darauf hinweisen.

wie könnte so eine anfrage an ASFINAG und Land NÖ zum abzeichen eines planes
aussehen?

;===
sehr geehrte damen und herren der ASFINAG und des Landes NÖ!

wir vom OpenStreetMap projekt (nähere informationen hier:
http://www.openstreetmap.de/faq.html ) haben uns zum ziel gesetzt, eine frei
weltkarte zu erstellen.

in diese freie weltkarte würde ich auch gern den derzeitigen planungsstand der
S34 und B334 aufnehmen (trassen sind ja bereits fixiert) bzw abzeichnen.

ich bitte Sie daher um freigabe der pläne unter
http://www.noe.gv.at/bilder/d38/B_334_Variante_II_2009-06-191.pdf?15519 und
http://www.asfinag.at/index.php?module=Pagesetter&type=file&func=get&tid=287&fid=ddownload5&pid=64
zum abzeichnen in die OpenStreetMap unter der Creative Commons Attribution-
Share Alike 2.0 Lizenz (mehr informationen:
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/de/ ).

mfg, ...
;===

hab ich da etwas vergessen? sollte man auf noch etwas hinweisen? hat eventuell
wer einen standardtext fürs abzeichnen? wen kontaktiert man in so einem fall
am besten? einen bekannten planer?

gre3tings, Klaus