[Talk-at] [plan.at] Salzburg Stadt/Land

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Sat Feb 14 22:31:31 UTC 2009

On 02/14/2009 04:38 PM, Benedikt Leitner wrote:

> kannst du das wieder beheben?
>
> Hier sind auch noch viele einzelne Nodes:
> http://www.openstreetmap.org/?lat=47.746&lon=13.19&zoom=11
> http://www.openstreetmap.org/?lat=47.6533&lon=13.2967&zoom=12

Ich weiß jetzt nicht genau von welchen Fehlern du redest, da ich die
genannten Bereich nichtmal laden kann, da sie über 50.000 Nodes enthalten.

Ich hab gesagt es gibt dieses Problem bei Merkaartor (und laut Leo auch
bei JOSM) und es kann sein, dass das Problem so verursacht wurde. Ich
hab die Fehler noch nicht gesehen, nehme aber an, es sind gelöschte
Teile von plan.at. Die Salzach in plan.at hab ich glaub ich gelöscht,
und die war sehr lang (und damit außerhalb der Bounding Box). Ebenso
Teile der ÖBB Schienen, die bereits gemapped sind.

Das waren, glaub ich, die längsten Ways, die ich gelöscht hab. Mir ist
schon klar, dass der Wolfgang alles wieder löschen kann, wenn wir es
unangetastet lassen, aber ich tu mir leichter, wenn ich nicht denselben
Way x mal kontrollier, um dann festzustellen, dass ich ihn gleich beim
ersten Mal hätte löschen können.

In Zoom 13 kann man was downloaden/erkennen, scheint sich um ein
Waldgebiet(?) neben dem Wiestalstausee zu handeln. Glaub nicht, dass ich
das gelöscht hab, aber ich werd mal versuchen, die Nodes (es sind
wirklich viele) so gut es geht zu löschen. Ich würd dich noch bitten
minimale Boundingboxen anzugeben, dann muss ich nicht mehr so viel laden
um zu sehen was du meinst.

Norbert