[Talk-at] [plan.at] Kitzbühel

Wolfgang Wasserburger osm at wasserburger.at
Mon Feb 16 00:19:11 UTC 2009

> über einsame Nodes oder dergleichen stolpert, laßt mich das
> bitte wissen.
>
> Bin drüber gestolpert (bei Westendorf):
> <http://www.openstreetmap.org/?lat=47.44448&lon=12.22241&zoom=16>
>
> Da sind viele einsame Nodes. Hast du noch was zum
> nachimportieren, oder
> sollten diese Punkte gelöscht werden?

Auf den ersten Blick haben meine Fehlerlisten nichts hergegeben. Ich vermute
eher, daß da jemand mit einem topologisch nicht sehr gut agierenden Editor
nachgearbeitet hat.
Potlatch dürfte die Nodes nicht mit den ways mitlöschen;
JOSM löscht Nodes, die nicht mehr benötigt werden sehr wohl.

Handlöschen ist aber nicht notwendig - ich werde versuchen alle
plan.at-Nodes ohne Tags, die zu keinem way gehören nach Abschluß aller
Bezirke zu löschen. Vorzeitiges Löschen ist natürlich auch nicht schädlich.

CU Wolfgang

PS: Sorry für langes delay wegen Ferien und Krankheit.