[Talk-at] Newbie Fragen

Thomas König post at tikey.de
Mon Feb 16 14:19:34 UTC 2009

> landuse=residential sollte man, wenn, großflächig einsetzen und nicht je
> Häuserblock. Aber ich stehe auf dem Standpunkt: Gebäude einzeichnen ist
> wichtiger (grade so prägnante Kirchen wie die am Mexikoplatz) und wir taggen eh
> alle anderen Flächen, egal ob Grünfläche, Wald oder Feld, das, was dann in Wien
> übrig bleibt, ist damit bebautes Gebiet. Und IMO: Grünflächen einzeichnen ist
> wichtiger als landuse=residential.
So viel ich weiß ist landuse=residential dann wichtig, wenn aus den
Daten topographische Karten erzeugt werden. Insbesondere bei niedrigen
Zoomleveln kann man dann nämlich diese Flächen in einer bestimmten Farbe
(i.d.R. rot) darstellen, ohne die einzelnen Strassen darzustellen. Fehlt
landuse=residential werden solche Flächen dann einfach als großes Loch
dargestellt.