[Talk-at] CIA World Databank II

Benedikt Leitner benedikt.leitner at gmx.at
Mon Feb 16 17:36:04 UTC 2009

Am 16.02.2009, 17:47 Uhr, schrieb Stefan Hirschmann <krasnoj at gmx.at>:

> Anhand welcher Quellen hast du das gegen gecheckt, bzw. warum glaubst du
> das? Ich sage nicht, dass es anders sei, nur dass ich keine Möglichkeit
> habe, diese Behauptung für ganz Österreich zu bestätigen.

ich hab bisher erst ein paar mal diese Daten gesehen.
Es waren allerdings nur unverbundene Punkte die eine Grenze nur grob
erahnen lassen.
Daneben deutlich detailiertere Grenzen von Plan.at.

Daher meine ursprüngliche Frage ob diese Punkte noch gebraucht werden.

> Wenn dir sicher bist, dass plan.at besser ist, dann kannst es für die
> Gebiete, wo dir sicher bist, manuell machen. Automatische Lösungen halte
> ich für nicht so toll, da manchesmal die Grenzen bereits händisch
> korrigiert wurden und anderorts die plan.at Daten noch nicht importiert
> / bestätigt wurden.

Wenn mir noch was auffällt werde ich das so machen.

sg
Benedikt