[Talk-at] "Echte" Postämter vs. nicht öffentliche Poststellen

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Sat Feb 21 15:02:50 UTC 2009

On 02/21/2009 12:40 PM, Stefan Hirschmann wrote:

> Es gibt natürlich die Einstellung, dass jede Kieselstein rein sollte.
> Ich vertrete aber die Meinung, dass in einer Straßenkarte
> (openSTREETMAP) Nicht-öffentliche Briefeinrichtungen nichts verloren
> haben. [...]

Der schließ ich mich an, es sei denn es gibt eine sinnvolle
*öffentliche* Anwendung, die diese Kieselsteine verwendet. Die seh ich
derzeit aber auch nicht, und wenn die Post tatsächlich intern OSM
verwenden wollte, hindert sie niemand daran diese Poststellen in einer
eigenen DB zu halten. Bzw. würden sie wohl alle internen Infos eher aus
internen Quellen holen, weil genauer, richtiger und unter voller Kontrolle.

Zusammenfassend: ich würde die Nodes ebenfalls entfernen.

Norbert