[Talk-at] Wanderkarte Lainzer Tiergarten

Holger Schöner numenor at ancalime.de
Mon Feb 23 19:21:32 UTC 2009

Hallo,

[...]
> sollte nicht der Wald in grün gerendert sein, so wie in Gutau?
> ansonsten sehr schön!

War er auch, nur dass ich zwischenzeitlich den Wald-Stil auf Anregung
einiger Mit-Mapper von Gutau mal aufgehellt hatte, und durch die
überwiegende Wald-Fläche im Tiergarten der Unterschied kaum noch auffiel.
Wenn man genau hinsah, konnte man am östlichen Rand einen Farb-Unterschied
zwischen Tiergarten (mit Wald) und Stadt-Hintergrund (ohne Wald) erkennen.
Inzwischen bin ich trotzdem (oder auch deswegen ...) wieder dazu
übergegangen, Wald ein klein wenig kräftiger zu rendern, und habe gerade die
Tiergarten-Karte auch noch einmal aktualisiert.

Was das ganze so schwierig macht, ist dass die Farben auf jedem Bildschirm
anders aussehen (zumindest auf meinem privaten Laptop und dem LCD-Bildschirm
auf der Arbeit sehe ich schon einen deutlichen Unterschied, von Druckern mal
ganz zu schweigen ...).

Danke fürs Feedback, und viele Grüße,
Holger Schoener		numenor at ancalime.de