[Talk-at] Weihnamen bei Kirchen

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Tue Jan 6 13:20:38 UTC 2009

Ich hab gerade auf wien.gv.at gesehen, dass es eine Liste der Kirchen
gibt. In dieser Liste stehen auch Weihnamen (oder was auch immer das
ist), also bspw. Canisiuskirche "Zum Göttlichen Heiland am Ölberg".
Jetzt würden wahrscheinlich nur die wenigsten wo die Kirche "Zum
Göttlichen Heiland am Ölberg" ist, daher würd ich als Name bei den
Kirchen doch - in dem Fall - bei Canisiuskirche bleiben.

loc_name erscheint mir nicht wirklich angebracht, ev. alt_name oder so.

Hat schon jemand Kirchen derart genau eingetragen oder soll ich mir die
Mühe gleich sparen, die Kirchen gar nicht ablatschen und auf diese Namen
verzichten?

Norbert