[Talk-at] Krems

Stefan Kopetzky SKald at ostblock.org
Tue Jan 6 20:10:23 UTC 2009

Wolfgang W. Wasserburger wrote:
> [...]

In der Stadt Krems selbst und östlich davon sinds ca. 30-50m nach Südosten.

> Ich hoffe, das läßt sich händisch nachziehen, sonst muß ich mir im AutoCAD
> was einfallen lassen, was aber eher sehr mühsam ist ;-)

Ich bin grade am probieren wie es am besten zum Verschieben geht. Meine
momentan bevorzugte Methode ist mit dem "usertools"-Plugin im JOSM. Das
ermöglicht gleichzeitig alle Ways eines Benutzers zu selektieren.

Schwierigkeiten hab ich nur damit woran ichs (grob) ausrichten soll. Was
 von den plan.at Daten ist besonders vertrauenswürdig (Bahnlinien
möglicherweise?)? Relativ zu dem restlichen import, mein ich.

Ansonsten würd ichs an den bestehenden Daten ausrichten und demnächst
wenn ich wieder dort bin ein paar gpx-Tracks (z.b. von den
Bundestrassen) erstellen und daran ausrichten.

LG,
Stefan