[Talk-at] Krems

Erich Schubert erich.schubert at sca-gesmbh.at
Tue Jan 6 22:06:10 UTC 2009

> Ich weiß das leider auch nicht exakt, nehme aber an, daß die meisten
> Teilgebiete in sich relativ konsistent sind. Bisher gab es das
> Auseinanderdriften aber auch nur in Reutte und Krems. Woher das genau
> stammt, weiß ich nicht.

Das Driften habe ich auch in einigen Randbereichen von St.Pölten beobachtet.
Hier stammen Fehler aber sicher auch von Vermessungsarbeiten, bzw. daraus
folgenden Planungsarbeiten (es stimmen hier auch die Straßennahmen nur
teilweise, bzw. gibt es eben die Straßen nur in Teilbereichen).
Im Bereich einiger km sind die Datenen aber zueinander relativ genau.

Soferne (nachvollziehbar) passende GPX-Daten verfügbar/vorhanden waren habe
ich die Bereiche einfach entsprechend den GPX-Daten verschoben (ich finde
ungenau liegende Straßen sind allemal besser als weiße Flecken.). Wenn die
GPX-Daten mehr werden, dann werden die Straßen ja sowieso nachjustiert ....

lG
Erich