[Talk-at] Weihnamen bei Kirchen

Andreas Labres list at lab.at
Wed Jan 7 04:25:46 UTC 2009

Norbert Wenzel wrote:
> Ich hab gerade auf wien.gv.at gesehen, dass es eine Liste der Kirchen
> gibt. In dieser Liste stehen auch Weihnamen (oder was auch immer das
> ist), also bspw. Canisiuskirche "Zum Göttlichen Heiland am Ölberg".
> Jetzt würden wahrscheinlich nur die wenigsten wo die Kirche "Zum
> Göttlichen Heiland am Ölberg" ist, daher würd ich als Name bei den
> Kirchen doch - in dem Fall - bei Canisiuskirche bleiben.
>
> loc_name erscheint mir nicht wirklich angebracht, ev. alt_name oder so.

Ich nehme, wenn ich's nicht besser weiß, am ehesten das, was im ViennaGIS im
Katasterplan steht. Konkret finde ich St. Canisius oder Canisiuskirche ok. Wobei
ich -kirche vermeide, weil, daß das eine Kirche ist, ergibt sich aus dem
Tagging. Also dann auch Pfarre soundso, gab's auch schon.

Das "Zum göttlichen Heiland am Ölberg und zur schmerzhaften Mutter" kann man
dann IMO unter irgendeinem anderen Tag (zB description) eintragen, wenn man will.

Eine Wien/Kirchen Wiki-Seite will ich eh noch machen, aber das ist mir bezogen
auf die Vollständigkeit irgendwie nicht so wichtig wie Apotheken oder Tankstellen...

Hat eigentlich schon irgendwer die Krankenhäuser auf Vollständigkeit gecheckt?

Servus, Andreas