[Talk-at] [Wien] 2. Stammtisch

Andreas M. am.osm.list at chello.at
Thu Jan 8 15:12:58 UTC 2009

Hi,

Andreas Labres wrote:

> Wird mal wieder Zeit für ein Treffen, denke ich... :)
>
> Vorschlag: wollen wir diesmal etwas mehr eine Arbeitssitzung planen? Vielleicht
> ein Freitag Nachmittag oder ein Samstag Nachmittag und ein/zwei konkrete Themen?
> Andreas M., was hatten wir da mal als Themen hirngestürmt (braingestormet?)?

Was ich auf die Schnelle in unseren PMs gefunden habe:

- Hausnummern/Adressen im Bulk: Relation, Interpolation & Co.,
  Unterstützung im Editor

- Taggen von Namen "privater"/nichtamtlicher Straßen, z.B. auf dem
  AKH-Gelände

- forward/backward in ÖPNV-Relationen

- Linien mit mehreren unterschiedlichen Streckenführungen, das Thema
  hatten nicht nur wir beide... ;-)

- Verschönerungen, u.a. von krummen Straßen: Begradigen, Löschen von
  unnötigen Nodes in ohnehin geraden Straßen, usw.

- Wiki: Denglisch, Aufteilung (teilweise eh schon geschehen)

- "Wien ist fertig", mehr oder weniger *g*

Hat abgesehen vom offenbar rasant voranschreitende Import noch jemand etwas?

> Wäre das Metalab als Örtlichkeit wieder ok?

Soll mir recht sein. Wenn woanders, dann bitte möglichst nicht allzu
verqualmt.

Gruß
Andreas