[Talk-at] relation: type=boundary / type=multipolygon

Andreas Labres list at lab.at
Sat Jan 10 08:59:51 UTC 2009

Hallo Günther!

Willkommen auf talk-at! :)

Ich würde Genzen gerne (kurz) auf dem nächsten Arbeitsworkshop ansprechen mit
dem Ziel, eine Wiki-Seite zu machen, wo drin steht, wie wir das in AT machen. Wo
dann auch so Fragen beantwortet sind wie: welcher Admin-Level sind Wiener
Bezirksgrenzen?

Günther Zin. wrote:
> das ist ein Zitat dieser angeführten Seite

Dazu gab's kürzlich auf talk-de Diskussion. boundary=administrative sagt ja, daß
es eine Boundary ist. Und das multipolygon braucht's wenn es ein outer und inner
Polygon gibt. (oder so, hab das nicht so verfolgt)

Mit dem Import der Kreisgrenzen in DE wurde glaub ich ein Standard gesetzt und
den sollte man angepasst übernehmen. Siehe dazu auch
http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=kreisgrenzen zur Kontrolle.

Auch sollt'ma mal definieren, wie Österreich jetzt heißt: Österreich oder
Austria oder Republik Österrreich oder so...

Und wie man die Gemeindekennzahlen eingibt usw.

Servus, Andreas