[Talk-at] [Wien] Remise Währinger Gürtel

Andreas M. am.osm.list at chello.at
Sat Jan 10 09:02:37 UTC 2009

Hallo,

Andreas Labres wrote:

> Was anderes ist, was auf dem Zielschild zu lesen ist. Früher mal war's üblich,
> die Bahnhöfe aufzulisten, kann leicht sein, daß man heutzutage lieber
> Straßennamen angibt. Auch sonst läßt das, was auf dem Zielschild steht, nicht
> unbedingt Rückschlüsse zu. Auf Einziehern nach Ottakring steht wohl meist
> Joachimsthalerplatz drauf. Speising weiß ich nicht, wie sie üblicherweise
> einziehen, könnte schon 60er geben, die über die Schleife Gallgasse fahren.

Darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass bei den Wiener Linien eine
sukzessive Änderung (Optimierung?) von Haltestellennamen stattfindet.

Es gibt diverse Unterschiede zwischen den PDF-Fahrplänen, Beschriftung
an den Haltestellen selbst, den Ansagen und den Innendisplays. Ich bilde
mir auch ein, schon desöfteren in den Plänen mehrerer Linien
verschiedene Namen für ein und die selbe gemeinsame Haltestelle gesehen
zu haben.

In den ViennaGIS-Plänen steht im ÖPNV-Layer teilweise auch wieder etwas
anderes.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Gruß
Andreas