[Talk-at] [Wien] Presseaussendung

Andreas Labres list at lab.at
Wed Jan 14 02:06:12 UTC 2009

Felix Hartmann wrote:
> Allerdings sehen Mapnik und Osmarender nicht so Vektorisiert aus.

Mapnik und Osmarender Bilder mach ich schon. Sag mir nur gute Ausschnitte...
kleinräumig gefällt mir eben die Gegend ums Rathaus ganz gut, nur warte ich da
wie gesagt noch aufs Mapnik-Update wegen der Wege im Rathauspark.

> aus: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Image:2008-09-19_133134.jpg (war

Das Bild ist leiwand, nur JPEG ist schlecht. Wenn man ein Bild mit wenigen
Farben hat, sollte man auch ein Format dafür (und ohne JPEG-Artefakte) nehmen...
Kannst Du sowas auch als PNG erzeugen?

> Skigebietsscreenshots.

Hast Du da eine URL für mich? (mit einem Gebiet, wo's gut ausschaut?)

> Jip -- wie oben schon geschrieben, sollten wir im Austria Wiki, eine
> eigene Screenshot Austria Seite einrichten.

Ich würde mal mit einem AT-Stamm anfangen (so wie mit Wien/blablub) und zuerst
drüber reden, wie der Stamm genau heißen soll...

> Dazu evtl halt noch ein paar
> Action Fotos --> Rumrennen mit GPS durch Oesterreich, Mappen in Wien,
> etc....

Hast Darsteller? Aber sowas ist jetzt im Winter eher fad...

Servus, Andreas