[Talk-at] [Wien] Presseaussendung

Wed Jan 14 12:19:47 UTC 2009

Hallo,

--On Mittwoch, 14. Jänner 2009 13:05 +0100 Holger Schöner
<numenor at ancalime.de> wrote:

> Ich bin mit dem Erstellen einer druckfertigen Wanderkarte der
> Gemeinde Gutau  (Mühlviertel, OÖ) beschäftigt (die kostenlos an
> Wander-Interessierte  verteilt werden soll). Der aktuelle Status ist
> jeweils auf
> http://www.ancalime.de/gutau.html zu sehen. Sie sieht, finde ich,
> schon  recht gut aus. Was fehlt sind noch POIs, einige Labels und
> weiteres  finetuning.
>
> Vielleicht ließe sich das schon als Beispiel verwenden ...

Nunja, als Beispiel dafuer was man mit OSM-Daten machen kann ist es gut
geeignet, aber die sonst verfuegbaren Mapnik- bzw. Osmarender-Karten
sehen ja doch ein wenig anders aus (insbesondere wegen der
Schummerung). Ich kann mir vorstellen, dass durch die Verwendung dieses
Bildes ein falscher Eindruck von OSM entsteht ("Hey, in der Zeitung sah
das aber viel besser aus!").

Andreas.