[Talk-at] [Wien] Presseaussendung

Holger Schöner numenor at ancalime.de
Wed Jan 14 17:29:19 UTC 2009

Hallo Andreas,

Am Mittwoch, 14. Januar 2009 schrieb Andreas Labres:
> Schaut Ihr Euch bitte auf http://presse.lab.at/ die Bilder an, ob die so
> passen?

Hast Du die A4-Karte mit 300dpi mal probe-gedruckt? Mir erscheint die
Schrift darauf arg klein dafür (auf 600dpi SW-Laser unleserlich). Es sieht
mehr nach einer detailreicheren und breiteren Karte (DINA2 oder 3 mit den
üblichen 72dpi) als einer mit höherer Auflösung (A4 300dpi) aus (du hast
wahrscheinlich den Standard OSM-Mapnik Style verwendet, ohne Schriftgrößen
anzupassen, oder?).

Leider habe ich keine Alternative griffbereit. Für meine Karte entwickle ich
ja gerade einen druckfreundlichen (400dpi) Style, aber der ist weit davon
entfernt, soviele Merkmale wie der Standard-OSM-Style zu zeigen.

Viele Grüße,
Holger Schoener		numenor at ancalime.de